Projektwoche

Projektwoche
vom 12. bis 15. Juli 2004

Die drei Tage intensiven Arbeitens haben sich gelohnt.
Die Ergebnisse der Projektwoche konnte man nun begutachten:

Präsentationstag der Projektwoche: Donnerstag, 15.7.04

Das konnte sich sehen lassen!!!!

58 Projektgruppen präsentierten den zahlreichen Besuchern am Donnerstag  ein buntes Programm an Attraktionen rund um das Megina-Gymnasium.

Bilder zum Vergrößern anklicken!
Die Palette reichte von naturwissenschaftlichen Experimenten über künstlerische Arbeiten und sportliche Aktivitäten bis hin zu Kochen, Fotografie und vielem mehr.

Nach drei Tagen intensiven Arbeitens in den Projekten wurden nun die Ergebnisse am vergangenen Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert. Eltern, Geschwister und Freunde hatten ab 11.00 Uhr die Gelegenheit, das bunte Treiben in der Schule zu verfolgen.
Neben den Ausstellungen in den Klassenräumen und Fluren gab es ein vielfältiges Programm von Darbietungen in den Turnhallen und der Eingangshalle. Zu sehen waren dort Tänze, Turn- und Zirkusvorführungen, Chor und Big-Band.

Im Atrium konnten sich die Zuschauer bei Aufführungen von „Dinner for one“ in lateinischer Sprache amüsieren.

Die Eltern versorgten alle Hungrigen mit Würstchen und einem gewaltigen Kuchenbuffet, die Schülervertretung lieferte die Getränke dazu. Die Bänke auf dem Schulhof luden zum Plausch mit Schülern, Lehrern und Besuchern ein, was rege genutzt wurde.

Das Eine-Welt-Projekt unter der Leitung von Herrn Feige hat mit seiner veranstalteten Lotterie an diesem Tag 1100,- Euro erwirtschaftet. Der gesamte Erlös kommt der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute, die u. a. 1996 den Friedensnobelpreis erhielt. Ihre Arbeit im Sudan zielt auf die medizinische Versorgung vor allem der Kinder. Die Projektgruppe bedankt sich bei den Mayener Geschäften, Firmen und Banken, die mit ihren Sachspenden die Lotterie ermöglicht haben.

Die letzte Vorstellung dieses Tages führte alle Anwesenden noch einmal in die Eingangshalle, wo die Theater-AG der Orientierungsstufe unter der Leitung von Frau Reuter und Herrn Hellmann mit großem Erfolg ihr Stück „Ballon im Kopf“ aufführte.

Alles in Allem ein schöner Tag zum Abschluss dieses Schuljahrs.

Ein großer Dank an alle, die am Präsentationstag mitgewirkt haben!!!