LA-Regionalentscheid

Megina-Leichtathletinnen für Landesentscheid qualifiziert

Schulmannschaft gewinnt Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Koblenz

Die erfolgreiche Schulmannschaft Leichtathletik WK II Mädchen des Megina-Gymnasiums Mayen

Die Spannung blieb bis zuletzt erhalten: Gegen die starke Konkurrenz der Gymnasien aus Bad Kreuznach, Dierdorf, Andernach und Neuwied konnte sich das Team der Mayener Mädchen im Wettkampf II (Jahrgänge 87-90) schließlich erfolgreich durchsetzen. Damit war die Überraschung perfekt, denn die Megina-Mädchen von Sportlehrerin Anne Schütte waren nach der Vorrunde lediglich als Vierter der fünf besten Mannschaften im Bezirk Koblenz zum Regionalentscheid eingeladen worden. Nach einer beeindruckenden Steigerung in nahezu allen Disziplinen löste sich die Spannung bei den Mädchen erst bei der Siegerehrung, als Stadionsprecher Wolfgang Wilke den Sieg des Mayener Teams verkündete. Damit verbunden ist die Einladung zum Landesentscheid, der im pfälzischen Bad Bergzabern ausgetragen wird.

Einige Resultate: 100m: Ramona Meid 13,74s, Julia Benkel 13,82s; 800m: Sarah Schönberg 2:36,38min; Hoch: Daniela Schwall 1,52m;  Weit:  Julia Benkel 4,68m, Kugel (4kg): Franziska Spitzley 9,87m

Alle Bilder zum Vergrößern anklicken

(Martin Jüngermann 25.06.04)