Jugend forscht 2004

Schüler des Megina-Gymnasiums wieder erfolgreich beim Wettbewerb

„Schüler experimentieren“

Die aufwendige Vorbereitung hat sich gelohnt. Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erfolgreich am Wettbewerb „Schüler experimentieren“ teilgenommen.

Jonas Otten (9d) erhielt in Koblenz den 1. Preis im Bereich „Physik“ für sein Thema „Die Luft ist raus - Untersuchung zur Gasdurchlässigkeit von Luftballons“ und wurde damit sogar Landessieger im Bereich Physik bei Boehringer Ingelheim im April 2004.

Bilder zum Vergrößern anklicken

Mit dem 3. Platz in der Kategorie „Arbeitswelt“ wurden beim Regionalwettbewerb in Bitburg die drei Forscherinnen Judith Krischler, Hannah Pieroth und Laura Breuer (alle 7c) ausgezeichnet. Ihr Thema lautete „Kopierstifte – Auf den Spuren eines alten Kopierverfahrens“

Judith Krischler, Hannah Piroth und Laura Breuer an ihrem Stand

Für ihre „Untersuchungen zur Reißfestigkeit von Papier“ wurde Sarah Pauly (7c) der 4. Platz zuerkannt.

Weitere Fotos zum Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" finden sich unter www.presseteam.info/schuelero4/start.htm.

Hier eine kleine Auswahl 7385, 7419a und 7343.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!!!