Zeichenwettbewerb
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

2. Platz für Annalena Rohr
beim Mal- und Zeichenwettbewerb 2008
"Einfälle gegen Unfälle"

Annalena Rohr (Mitte)

Am 15.12.2008 fand im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur in Mainz die Preisverleihung des Mal- und Zeichenwettbewerbs der Unfallkasse Rheinland-Pfalz statt.
Dort wurde Annalena Rohr (6c) für ihr Bild zum Thema "Einfälle gegen Unfälle" mit dem 2. Platz für Gymnasien ausgezeichnet. Betreut wurde sie von ihrer Kunstlehrerin Frau Wollinsky.

Aus insgesamt 3629 eingesandten Bildern wurden jeweils 5 Hauptpreise für die Schulformen Förder-, Haupt- Realschule und Gymnasien ausgewählt.
"Der landesweite Wettbewerb findet bereits seit 1982 für die 6. Klassen in den allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz statt. Mit großem Erfolg, denn in dieser Zeit reichten die Schulen 62.543 Arbeiten ein. Zentrales Anliegen des Wettbewerbs ist es, das Interesse der Kinder für mehr Sicherheit in Schule und Freizeit zu wecken und das Thema in den Unterricht einzubringen." - so der Wortlaut der Presseerklärung der Unfallkasse.

Herzlichen Glückwunsch!!!