Jugend musiziert
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

Drei Preisträger bei
 "Jugend musiziert"

Die diesjährigen Preisträger: Lukas Prinz, Sonja Löffler und Stephan Mader

Lukas Prinz, Stephan Mader und Sonja Löffler haben beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert" in ihrer entsprechenden Alterskategorie erfolgreich teilgenommen.

Lukas Prinz erzielte mit seinem Vortrag auf der Querflöte mit Werken von J. Haydn ("Der Herbst" aus den "Jahreszeiten") und A. Dvorak ("Humoreske") im Regionalwettbewerb  22 Punkte und damit einen 1. Platz.

Stephan Mader erreichte mit seinem Partner in der Kategorie "vierhändiges Klavierspiel" im Regionalwettbewerb mit 22 Punkten den 1. Platz.
Auf seinem Programm standen Werke für Klavier zu vier Händen von W. A. Mozart, A. Dvorak ("Slawischer Tanz") und M. & G. Kurtag ("Der zornige Choral", "Glocken").

Sonja Löffler brillierte auf der Querflöte mit der e-moll Sonate von J. S. Bach BWV 1034 für Querflöte und Klavier, der "Carmen-Fantasie" von Francois Borne sowie "Density 21.5" von E. Verèse.
Im Regionalwettbewerb erreichte sie 24 von 25 Punkten und konnte im anschießenden Landeswettbewerb mit 19 Punkten einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!!!!