Rotary Wettbewerb
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

Juni 2009

Preisverleihung

Schülerinnen und Schüler erfolgreich beim Rotary-Wettbewerb

Die drei Rotary-Clubs Ahrweiler, Neuwied und Mayen-Koblenz hatten für Schulen den Wettbewerb "Jugend, Natur und Technik" ausgeschrieben.

122 Gruppen hatten sich beworben und im Februar 2009 wurden 88 Projekte eingereicht. Die 13 Finalisten wurden nun im Juni 2009 zur Burg Namedy zur Preisverleihung eingeladen.

Die Klasse 6a des Megina-Gymnasiums Mayen mit ihrem betreuenden Lehrer Herrn Dr. Braner war mit ihrem Thema "Farben" unter den 13 Finalisten und erhielt großzügige Geschenke, die sie in der Schule stolz präsentierte.

Neben den Sachpreisen gab es auch einen Zuschuss zur Klassenkasse, den die Klasse vor den Ferien mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schumacher für einen Ausflug in den Wildpark Klotten nutze.