20 Jahre Abitur
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

Wiedersehen nach 20 Jahren

Foto: Andreas Walz

Am 16. Mai 2009 traf sich der Abitursjahrgang 1989 zum 20-jährigen Abitur in seiner alten Schule.

Von den damals 79 Abiturienten waren über 65 Ehemalige angereist, z. T. sogar aus dem Ausland.  Auch damalige Lehrer sind zu diesem Anlass in die Schule gekommen. Die Freude über das Wiedersehen war groß.

Frau Tersch begrüßte die Anwesenden im Namen der Schulleitung und händigte die alten Abitursarbeiten aus.

Bereits beim  Sektempfang im Atrium hatte man sich viel zu erzählen. Die Gespräche wurden anschließend bei einer Wanderung und einer Feier am Abend ausgiebig fortgesetzt.