Autorenlesung
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

Mayener Jugendbuchwoche

Autorenlesung von Jochen Thill

Sabine Kutting, Regine Blümig, Jochen Thill, Anke Turco, Therese Mittmann und Linus König (Fotos: G. Zimmermann)

Im Rahmen der Mayener Jugendbuchwoche (9.-13. März 2009) fand am Freitag, dem 13. März für die 8. Klassen am Megina-Gymnasium die Autorenlesung von Jochen Thill statt. Begleitet wurden die Klassen von ihren Deutschlehrern Frau Kutting, Frau Turco, Frau Mittmann und Herrn Zimmermann.
Jochen Thill schreibt besonders für die Nichtleser unter den Jugendlichen.  Vorgelesen wurden seine Texte von Linus König, der vor allem lustige Dialoge aus Büchern Thills auswählte, die beim Publikum gut ankamen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Regine Blümig von der Buchhandlung Reuffel und Sabine Kutting vom Megina-Gymnasium.