DELF
Home Nach oben Weimar Gratulationsfeier Theater Ameisen Projektwoche DELF Rotary Wettbewerb Kanguru Wettbewerb Projekt Sozialkunde Jugend musiziert Schulbuchliste 200910 20 Jahre Abitur Abiturientia 2009 Projekt Medienschutz Autorenlesung Amtseinführung Prof. Dr. Visser Ehrung Zeichenwettbewerb Autorenlesung Lesewettbewerb

Juni 2009

DELF-Examen erfolgreich abgelegt

Die Schülerinnen Kathrin Hoffmann, Sandra Wiese, Nanette Münnich, Elvira Gügel, Lisa Schäfer und Ilona Stolpner  (alle Jahrgangsstufe 11) des Megina-Gymnasium Mayen haben die zweiteilige DELF-Prüfung abgelegt und hervorragend bestanden.

DELF - Diplôme d'etudes en langue française - ist ein Diplom, das zum Studium an einer französischen Hochschule ohne Aufnahmeprüfung berechtigt.
DELF orientiert sich an den Niveaustufen A1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen. Die Schülerinnen haben die Niveaustufen  A2 abgelegt.

Herr Prof. Dr. Visser überreichte den erfolgreichen Schülerinnen ihre Diplome und gratulierte zu den hervorragenden Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!!!