Verabschiedung
Home Nach oben Klosterfahrt Mathewettbewerb Medienworkshop Jugendwettbewerb Studienfahrten Verdunfahrt Fußballturnier Schulbuchlisten Malwettbewerb Schülerkongress Abiturientia 2008 Verabschiedung Frau Fuchs Verabschiedung Herr Stopperich und Herr Dr. Zäck Verabschiedung Sekretariat Oswald Ungers

Verabschiedungen am Megina-Gymnasium

Frau OStR’ Ingrid Arntz, Herr StD Dr. Bernhard Hillen und Frau OStR’ Monique Werner

Zum Ende des Schuljahres wurden am Megina-Gymnasium in einer Feierstunde die drei Kollegen Frau Ingrid Arntz, Frau Monique Werner und Herr Dr. Bernhard Hillen verabschiedet.
Herr Studiendirektor Rainer Feige hob in seiner Ansprache die Bedeutung der Sprachen als Schlüsselkompetenzen hervor, sind diese Unterrichtsfächer doch bei allen drei Kollegen vertreten.
Frau Oberstudienrätin Ingrid Arntz studierte die Fächer Englisch und Biologie in Mainz und begann 1975 ihren Schuldienst am Mayener Gymnasium. Hier wurde den Schülern mit der Weltsprache Englisch ein Tor zur Welt geöffnet, so Feige. Ihre Weltoffenheit zeige sich auch in den vielen Fahrten, die Frau Arntz mit Schülern unternommen habe. In der Biologie zeichnete sie sich durch ihre Naturverbundenheit, die zahlreichen Exkursionen und ihre Kenntnisse in der Botanik aus.
Frau Oberstudienrätin Monique Werner kam nach ihrem Studium in Toulouse 1971 als Fremdsprachenassistentin für Französisch an das Megina-Gymnasium. Nach dem Zweiten Staatsexamen am Koblenzer Studienseminar trat sie 1975 mit den Fächern Französisch und Deutsch ihren Dienst am Mayener Gymnasium an. Herr Feige bezeichnete sie als „Türöffnerin für die französische Kultur und Sprache“ und hob ihr liebenswertes und hilfsbereites Wesen hervor. Ihr Interesse an der spanischen Sprache führte sie zu einer Weiterbildung im Fach Spanisch, so dass Frau Werner seit 1994 die Spanisch-AG an der Schule angeboten hat.
Herr Feige bedankte sich bei beiden Kolleginnen für die geleistete Arbeit und wünschte ihnen für die Freistellungsphase der Altersteilzeit alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.
Herr Studiendirektor Dr. Bernhard Hillen (Latein, Katholische Religion) war seit 1991 am Megina-Gymnasium tätig, ab 2002 in der Funktion des MSS-Leiters. Er verlässt das Megina-Gymnasium und wird Schulleiter am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel. Herr Feige dankte ihm für seinen Einsatz und wünschte ihm einen guten Start in das neue Amt.
Die Vertreter der Fachkonferenzen, des Personalrates und der SV verabschiedeten sich von ihren Kollegen nicht ohne ihnen die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg zu geben.

Wir wünschen alles Gute!!!!