Malwettbewerb
Home Nach oben Klosterfahrt Mathewettbewerb Medienworkshop Jugendwettbewerb Studienfahrten Verdunfahrt Fußballturnier Schulbuchlisten Malwettbewerb Schülerkongress Abiturientia 2008 Verabschiedung Frau Fuchs Verabschiedung Herr Stopperich und Herr Dr. Zäck Verabschiedung Sekretariat Oswald Ungers

Großer Erfolg beim Malwettbewerb

Wieder einmal hat das Megina-Gymnasium bei einem Wettbewerb einen großen Erfolg errungen. Ja, man kann sagen, beim 38. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank RheinAhrEifel eG für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 haben wir triumphiert. Von zwanzig möglichen Preisen haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule fünfzehn (!!) Preise für sich errungen. Darunter wurde auch jeweils der 1. Preis in den jeweiligen Altersklassen erreicht.

Mit Preisen wurden folgende Schülerinnen und Schüler geehrt:

Rajtová

Epper

Jennifer

10

Allen Schülerinnen und Schülern, die diesen schönen Erfolg erreicht haben, möchte ich an dieser Stelle dazu herzlich gratulieren. Und gleichzeitig möchte ich mich bei allen betreuenden Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule für ihre hervorragende Arbeit bedanken!

Rainer Feige

Die beiden 1. Plätze: Jacqueline Fries (7d Frau Lüdemann) und Madeleine Rajtová (5g Frau Reuter)