Jugendwettbewerb
Home Nach oben Klosterfahrt Mathewettbewerb Medienworkshop Jugendwettbewerb Studienfahrten Verdunfahrt Fußballturnier Schulbuchlisten Malwettbewerb Schülerkongress Abiturientia 2008 Verabschiedung Frau Fuchs Verabschiedung Herr Stopperich und Herr Dr. Zäck Verabschiedung Sekretariat Oswald Ungers

38. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbank RheinAhrEifel
 - Sport verbindet!

Die Klassen 8a Frau Scholz und 9d Herr Schaefer waren am 11. Juni 2008 mit ihren Klassenlehrern und betreuenden Kunstlehrern zu einem Kinobesuch ins Corso-Kino Mayen eingeladen.
Schülerinnen und Schüler beider Klassen hatten am Jugendwettbewerb - Sport verbindet teilgenommen und je einen Filmbeitrag eingereicht, der mit einem Sonderpreis prämiert wurde.
Zur Filmcrew der Klasse 9d, die von Frau Vollmar betreut wurden, gehörten:
Hoai Huong Nguyen, Yannik Orth, Finn Erek Schmitz, Mirjam Schön, Daniel Yigit, Alwina Cischervski, Eva Tenge, Laura Montermann, Timo Groß, André Galman, Niklas Heinemann, Jenny Schwarz, Sophia Lang und Marisa Wagner.

Die Klasse 8a wurde von Frau Neis-Rosemeier betreut und teilgenommen haben die Schülerinnen und Schüler Anna Gerharz, Viktoria Müllers, Hannah Rautenberg, Julia Kohns und Jana Faber.

Herzlichen Glückwunsch!