Skifahrt  
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

 

Megina-Racing-Team wohlbehalten zurück

St. Johann/Südtirol.

In der Woche vom 10.1.09 bis 16.1.09 war der Leistungskurs Sport zur Skiexkursion in Südtirol unterwegs. Die Teilnehmer der Exkursion, die für die Sport-LKs vom Lehrplan vorgesehen ist, teilten sich auf in sieben Anfänger und sechs Fortgeschrittene. Letztere konnten die hervorragend präparierten und wenig befahrenen Pisten vom ersten Tag an voll auskosten und fuhren einiges an Pistenkilometern zusammen. Die Anfänger lernten nach anfänglicher Scheu sehr schnell und waren schon am dritten Tag in der Lage, auch die gefürchtete „schwarze“ Piste in Angriff zu nehmen und sicher zu bewältigen.  Die großen Fortschritte bzw. das vorhandene Können schlugen sich auch sehr positiv in der Prüfung am letzten Tag nieder, so dass man davon ausgehend und auch insgesamt betrachtet von einer überaus gelungenen Fahrt sprechen kann.         

                                            M. Schlegel

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Sportexkursion+09+107.jpg

Das Team:

Göbel, Florian

Kreuzberg, Gion

Nürnberg, Thomas

Schmitz, Bettina

Unterbörsch; Uwe

Grones, Rosa

Minwegen, Michelle

Pauly, Sarah

Schumacher, Simon

Rennleitung:

Hoffmann, Samantha

Müller, Mathias

Saßl, Christian

Steffens, Matthias

Schlegel, Kalkofen

      C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Sportexkursion+09+034.jpg