JtfO Leichtathletik
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

Juni 09

Megina-Leichtathleten erfolgreich bei Regionalentscheid in Koblenz

Schulmannschaften des Mayener Gymnasiums punkten bei „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik

Gleich drei Mannschaften des Megina-Gymnasiums in Mayen konnten sich nach der regionalen Vorrunde für den Regionalentscheid in Koblenz qualifizieren. Dort waren die punktbesten Teams aus der Vorrunde zum direkten Vergleich eingeladen. Besonders erfolgreich waren die Jungen im Wettkampf IV (Jahrgänge 96/97). Sie erzielten in der Vorrunde die drittbeste Punktzahl von 41 teilnehmenden Mannschaften im Bereich Koblenz und konnten sich im Regionalentscheid nach einer deutlichen Steigerung auf den zweiten Platz für den Landesentscheid qualifizieren. Dabei trennten sie nach einem spannenden Staffellauf nur zwei von 5281 Punkten vom Sieger, dem Gymnasium aus Meisenheim.

Die Mädchen in ihrer Altersgruppe standen ihnen in der Beziehung nichts nach: Da auch sie beim Regionalentscheid punktgleich mit dem Cusanus-Gymnasium aus Koblenz einen zweiten Platz belegen konnten, fahren beide Mannschaften zum Landesentscheid nach Bad Bergzabern.

Dort treffen die Mayener nun auf die Sieger der Regionen Trier und Pfalz.

Weiterhin vertreten in Koblenz waren auch die Mädchen aus der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 95/94), die am Ende ebenfalls den zweiten Platz hinter dem Gymnasium Dierdorf belegen konnten.

Einige herausragende Resultate:

WK IV Jungen: 50m: Jordi Geisen 7,38s, Daan Haegel 7,40s; 1000m: Moritz Beinlich 2:59,47min, Weit: Florian Stein 4,49m; Hoch: Daan Haegel 1,48m; Ball (200g): Lukas Brötz 48,50m.

WK IV Mädchen: 50m: Julia Walderich 8,02s, Dascha Obdozinsky 8,04s; 800m: Annalena Rohr 2:46,64min; Anna-Lena Theisen 2:54,13min; Hoch: Alexandra Zündorf 1,40m, Weit: Alexandra Zündorf 4,54m, Ball: Maren Schneider 39m.

WK III Mädchen: 75m: Claire Selas 10,49s, Sina Leopold 10,67s; 800m: Isabelle Zündorf 2:34,97min, Weit: Mareile Wölwer 4,80m, Sina Leopold 4,65m, Kugel (3kg): Romina Milles 8,90m, Ball (200g): Romina Milles 44,50m.

weitere Ergebnisse unter http://www.schulsport-rlp.de/koblenz