Berlin  
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

 

August 2009

Megina-Leichtathleten erfolgreich beim WM-Schulcamp

 

Mayener Schüler hautnah bei Leichtathletik-WM dabei

 

Nachdem die Schulmannschaft des Mayener Megina-Gymnasiums im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" überraschend Landessieger in Bad Bergzabern geworden war, durften die Nachwuchstalente das Land Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der Mädchenmannschaft des Gymnasiums Dierdorf beim IAAF-WM-Schulcamp in Berlin vertreten. In einer Jugendherberge am Werbelinsee waren Teams aus zwölf Bundesländern untergebracht, die gemeinsam vier Tage die spannenden Wettkämpfe im Olympiastadion mit verfolgten. Höhepunkte waren dabei die Stimmung beim der Endlauf der Männer über 100 Meter, in dem Usain Bolt den Weltrekord auf 9,58 Sekunden verbesserte, sowie der Gewinn der Goldmedaille von Steffi Nerius. An diesen Abenden waren die Stimmbänder der Jungs vom Anfeuern der Top-Stars stark mitgenommen.

 

Angespornt von diesen Höchstleistungen erreichte die Mannschaft der Mayener Sportler in einem Vergleichskampf der Bundesländer den hervorragenden zweiten Platz und erhielt zur Erinnerung bei der Siegerehrung am Glockenturm des Olympiastadions einen silbernen Berliner Bären. Für ihre Einzelleistungen geehrt wurden zusätzlich Moritz Beinlich für seinen Sieg im 1000m-Lauf in 3:01min sowie Florian Stein für seinen fünften Platz mit 5,11m im Weitsprung.

Die erfolgreiche Schulmannschaft der Jungen (Jahrgänge 96/97):
Lukas Brötz, Moritz Beinlich, Jordi Geisen, Daan Haegel, Leonard Konzer, Florian Schlich, Florian Stein, Michael Strick und Betreuer Herr Jüngermann.

 

 

 

Martin Jüngermann