JtfO Mädchen
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

Megina-Leichtathletinnen erfolgreich beim Landesentscheid

"Jugend trainiert für Olympia":
Bronzemedaillen für jüngste Mädchen

In diesem Jahr war die Mannschaft der jüngsten Teilnehmerinnen des Mayener Megina Gymnasiums am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik die erfolgreichste der fünf gestarteten Teams. Nachdem sich die Mädchen von Sportlehrerin Anne Schütte in der Vorrunde in Bad Neuenahr mit der sechstbesten Punktzahl (5102 Punkte) von insgesamt 34 Schulmannschaften aller Schularten für den Regionalentscheid in Koblenz im Juni qualifiziert hatten, erkämpften sie sich dort den zweiten Platz und lösten so mit 5374 Punkten die Fahrkarte für den Landesentscheid im August.

Dort konnten sie sich mit einer erneuten Steigerung auf 5508 Punkte in einer starken Konkurrenz der neun besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz den dritten Platz erringen und bekamen so bei der Siegerehrung als Anerkennung ihrer Leistung eine Bronzemedaille überreicht.

Hier einige der herausragenden Leistungen der Mädchen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1995 und jünger):

50m: Claire Selas 7,32 s, Sina Leopold 7,63 s;
800m: Claire Selas 2:46,68 min;
Hoch: Alexandra Zündorf 1,40 m,
Weit: Sina Leopold 4,57 m, Alexandra Zündorf 4,20 m;
Ball (80g): Maren Schneider: 40 m, Katharina Naimuschin 37,5 m

Die erfolgreichen Leichtathletinnen zeigen ihre Bronzemedaillen
 v.l.n.r.: Claire Selas, Alexandra Zündorf, Laura Brönner, Anne Steffens, Sina Leopold, Valerie Herschbach, Annalena Rohr, Maren Schneider, Katharina Naimuschin.

Martin Jüngermann