Fritz Walter Cup  
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

 

 

Fritz-Walter-Cup 2008

Trotz starker Leistung ausgeschieden

Mendig. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, wo das Megina-Gymnasium jeweils die dritte Runde des Fritz-Walter-Cups erreichte und einiges an Preisgeldern einspielen konnte, war diesmal schon im Halbfinale der ersten Runde Schluss, wo man auf das starke Team der HS Hinter Burg traf. Zuvor besiegte das Megina-Gymnasium souverän die Realschule Mayen mit 2:1 (Kamps/Geisen) sowie die RS Polch mit 2:0 (zweimal Geisen) und wurde bei den anderen Mannschaften des Turniers schon als Angstgegner gehandelt. So kam es zum besagten Halbfinale gegen Hinter Burg, wo es nach spannendem Spiel, in dem beide Mannschaften auf hohem Niveau agierten, 0:0 stand, so dass das 6-Meter-Schießen entscheiden musste. Dort zeigte die Mannschaft von Hinter Burg die besseren Nerven und zog ins Finale ein.

Trotz allem kein Grund, den Kopf hängen zu lassen für unsere Mannschaft, die durch ihre starke Spielweise und ein vorbildlich faires Verhalten das Megina-Gymnasium würdig vertreten hat, wofür ich mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken möchte.

Die Mannschaft:

Max Mril, Max Kicherer, Jan-Luca Henigin, Yannick Kamps, Jordi Geisen, Jörn Krethen, Tom Nagel, Luca Lischwe

M. Schlegel