JtfO Fussball 09
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

Aus in der 3. Runde

Mayen. Am Donnerstag, den 7.5.09 fand die 3. Runde von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ auf dem Kunstrasenplatz des TUS Mayen statt. Beim Turnier traten an das PJG Ahrweiler, die RS Dierdorf und das Megina-Gymnasium.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Ahrweiler. Nach zwei Fehlern in der Abwehr, die noch nicht konzentriert spielte, lag Ahrweiler plötzlich mit 2:0 vorne, worauf sogar noch das 3:0 folgte. In der zweiten Hälfte fanden die Mayener zu ihrem Spiel und erzielten durch Joshua Hohl und Robin Sager, der Ausgleich kurz vor Schluss wurde vom Schiedsrichter aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt, was sich später noch bitter rächen sollte.

Das zweite Spiel des Megina-Gymnasiums gegen Dierdorf wurde zum Triumph für Mayen, man gewann 5:0! Die Tore erzielten Yoshua, zweimal Lucas Heuft (Heber, Solo) sowie Yannick Kamps durch zwei Abstauber.

Weil im dritten Spiel Ahrweiler gegen Dierdorf gewann, schied unsere Mannschaft trotz einer insgesamt starken Leistung aus, da mit Ahrweiler nur der Erste in die nächste Runde kommen kann.

Somit bleibt den Vertretern unserer Schule der Blick ins nächste Schuljahr, wo man auf den vielversprechenden Ansätzen dieses Jahres aufbauen kann.

Es spielten:

7f

Lars Assenmacher

Betreuer: M. Schlegel

Geschrieben von Kathrin Einig-Roettges, Nikita Rusawin, Max Mril, Katharina Klein