JtfO Fball
Home Nach oben Berlin BJS Special Olympics JtfO  Landeswettbewerb JtfO Leichtathletik Schwimmen JtfO Fussball 09 Stadtmeisterschaften JtfO Mädchen JtfO Fball Fritz Walter Cup Skifahrt

Jugend trainiert für Olympia Fußball

Ergebnisse Wettkampf I und Wettkampf III

Fußball –  1. Kreisrunde

Wettkampf I              Spiel vom 26.08.2008

(Jhrg. 1990-93)

Megina–Gymnasium -          Gymnasium Bendorf               2 : 2 (1 : 0)

(Torschütze:  Thomas Nürnberg (2x))

Elfmeterschießen:

Megina-Gymnasium             -          Gymnasium Bendorf               4 : 5

(Torschützen: Uwe Unterbörsch, Thomas Nürnberg, Christian Schaaf, David Fiedler)

Kommentar des Betreuers der Gäste: „Das war sehr viel Pech für euch!“

Korrekt, denn ein regulärer Treffer von uns wurde wegen angeblichen Handspiels aberkannt, ein von Bastian Müller gehaltener Elfmeter wurde wiederholt, der letzte verschossene Elfmeter landete am Innenpfosten, während der geschlagene Gäste-Torwart bereits in der anderen Ecke lag.

Damit ist das Megina-Gymnasium bereits in der 1. Runde ausgeschieden.

Betreuer WK I                      Herr H. Schaefer

„Jugend Trainiert für Olympia“ – Fußball WK III

Betreuer: Herr Schlegel

Mayen.

Nachdem sich die Mannschaft des Megina-Gymnasiums in der ersten Runde sehr souverän gegen die Realschulen aus Mendig und Polch durchgesetzt hatte, fand am Dienstag, 23.09., die zweite Runde statt, wo man im ersten Spiel auf die RGS Untermosel aus Kobern-Gondorf traf.

Nach zwei gefährlichen Aktionen des Gegners, bei denen sich unsere Mannschaft noch etwas unsortiert zeigte, konnte Robin Sager auf Vorlage von Yoshua Hohl das 1:0 erzielen, dem kurz danach das 2:0 durch ein Solo von Yoshua folgte. Dieser knipste nach Vorarbeit von Jordi Geisen auch das 3:0 und krönte seine Leistung sogar mit dem 4:0. Nachdem damit eine Vorentscheidung gefallen war, durfte auch Robin noch mal zum 5:0 ran, dem kurz vor Schluss das 5:1 der Kobern-Gondorfer durch einen Freistoß folgte, bei dem Keeper Max Mril von der tief stehenden Sonne geblendet wurde.

Nach dieser starken Leistung ging man etwas unaufmerksam ins Spiel gegen Bendorf, das durch deren Sieg gegen Kobern-Gondorf ein echtes Endspiel war, und kassierte nach schwachem Stellungsspiel der gesamten Defensive das 0:1. Darauf folgte ein Sturmlauf der Mayener, der aber trotz vieler Chancen erst in der zweiten Halbzeit zum verdienten 1:1 von Robin nach glänzender Vorlage von Yoshua und Jordi führte. Aus der drückenden Überlegenheit dieser Phase heraus entstand kurz danach das 2:1 durch Jordi, wiederum nach Vorarbeit des starken Yoshua. Leider konnte die Hintermannschaft nicht an die guten Leistungen des ersten Spiels anknüpfen, so dass man kurz vor Schluss das 2:2 hinnehmen musste.

Das bedeutete Elfmeterschießen, wo es nach Fehlschüssen des ansonsten groß aufspielenden Yannick Kamps und des zuverlässigen Peter Weschbach zuerst gar nicht gut aussah, doch Matthias und einmal mehr Yoshua und Robin behielten die Nerven und sorgten für den insgesamt verdienten, aber doch zum Schluss mit Glück erzitterten Turniersieg unserer Mannschaft, die für die nächste Runde allerdings zu ihren alten Stärken zurückfinden muss, wenn sie weiterhin bestehen will. (ms)

Die Mannschaft:

Luca Henigin 4.2.96

Max Kicherer 2.4.96

Max Mril 26.8.96

Florian Schäfers 10.4.95

Yoshua Hohl 11.1.95

Jordi Geisen 25.12.96

Robin Sager 15.3.95

Max Schüller 26.3.95

Peter Weschbach 9.3.95

Yannick Kamps 5.12.96

Sebastian Durben 14.5.95

Tobias Oster-Daum 24.2.95

Lars Assenmacher 4.4.95

Matthias Reudelsterz 6.11.95

Luca Lischwe 12.10.96

Meginas Mannen meisterlich

Mayen. Wie soeben bekannt wurde, ist mit dem Sieg in der zweiten Runde von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ der Wettkampf III Mannschaft des Megina-Gymnasiums (siehe Bericht weiter oben) die Kreismeisterschaft dieser Wettkampfklasse verbunden. Glückwunsch an die Meistermannschaft! Die nächste Runde findet im Frühjahr 2009 statt.

M. Schlegel

Luca Henigin