PC Spezialist
Home Nach oben First LEGO League Autorenlesung PC Spezialist Schulmarathon Regionalentscheid Jugend trainiert Fussball Fussball Cambridge Certificate Weimar

Mayener Computerfirma fördert das Gymnasium am Ort

Die Firma PC-SPEZIALIST hat durch eine größere Spende dem Megina-Gymnasium in Mayen geholfen, die Arbeitsbedingungen in der Schule zu verbessern. Durch den Einbau von 20 neuen Lüftungssystemen für einen Teil der Schulcomputer ist der bis dahin sehr störende Geräuschpegel der Rechner deutlich verringert worden. Damit können Schüler und Lehrer ihrer Arbeit an den Rechnern wieder konzentriert und ohne Störungen nachgehen.

Erfreulicherweise nimmt diese Form der Unterstützung in einer Zeit knapper Kassen erkennbar zu; sie hilft den Schulen, das zu verbessern, was zwar funktioniert, aber doch verbessert werden sollte. Zugleich zeigen Firma wie PC-SPEZIALIST damit ihren Einsatz und ihre Verbundenheit mit der Schule und der Region.

Bild: Herr Urselmann (Geschäftsführer) Frau Martina Stieldorf (Vorsitzende des Fördervereins des Megina-Gymnasiums), Herr Prof. Dr. Edzard Visser (Schulleiter)