Theater-AG
Home Nach oben Essstörungen Abitur 2007 Verabschiedung Helmut Arntz GEO-Tag Chemie Wettbewerb Känguru-Wettbewerb Mathe Wettbewerb Theater-AG Verabschiedung SR HT JH

Großes Theater am
Megina-Gymnasium

(P. Bales)

Die Theater-AG der Jahrgangsstufen 7 und 8 führten am vergangenen Wochenende das Stück „Die Schöne und das Biest“ auf. Mehre Hundert Zuschauer waren gekommen und waren von den jungen Schauspielern begeistert. Da neben schauspielerischen Höchstleistungen auch eine Vielzahl an Licht- und Soundeffekten vorhanden waren, gewannen die Zuschauer schnell den Eindruck, ein Profi-Theater zu sehen.
Die 32 Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren bereiteten sich ein Jahr vor und bauten auch die Kulissen für die vier Aufführungen selber. Einige Schauspieler mussten sogar zwei Rollen einüben, da das Stück in Doppelbesetzung gespielt wurde.
Leiterin der Theater-AG ist seit 4 Jahren Rebecca Reuter, die Regie führte. „Es macht mir unheimlich Spaß mit den Kindern zu arbeiten, da sie eine große Begeisterung haben. Da habe ich auch keine Probleme damit etwas von meiner Freizeit zu opfern.“, so Reuter.
In der Hauptrolle der Schönen „Belle“ war unter anderem die 14-jährige Philippa Weig zu sehen, die mit einer glanzvollen schauspielerischen Leistung die Zuschauer begeisterte. Für sie war es bereits das dritte Theaterstück, das sie am Megina-Gymnasium spielte. In den weiteren Hauptrollen waren: Sonja Franzke (Die Schöne), Romina Milles und Joanna Athanasiadou (Das Biest), Daniel Fast (Der Prinz) und Adrian Skubella und Nicolai Dorka (Gaston).

(P. Bales)

Dank an Patrick Bales für den Bericht und die Fotos!

Bühnenbild: Annette Vollmar, Rebecca Reuter

Kostüme: Merlene Reuter, Gisela Schubotz

Darsteller:

Erzählerin: Sabine Nagel, Natascha Münnich
Das Biest: Romina Milles, Joanna Athanasiadu
Die Schöne: Philippa Weig, Sonja Franzke
Maurice: Tanja Köhler, Fabian Tombers
Lumiére: Nicolas Junglas, Tamara Göth
Herr von Unruh: Magdalena Konzer, Michael Grohse
Madame Pottine: Velentina Bedareva
Tassilo: Katharina Dax, Lara Lindermann
Babette: Martina Bläser, Christin Wolf