Chemie Wettbewerb
Home Nach oben Essstörungen Abitur 2007 Verabschiedung Helmut Arntz GEO-Tag Chemie Wettbewerb Känguru-Wettbewerb Mathe Wettbewerb Theater-AG Verabschiedung SR HT JH

Leben mit Chemie

Experimentalwettbewerb für die Klassen 6-10 des Landes Rheinland-Pfalz

Im Schuljahr 2006/2007 wurde in Rheinland-Pfalz der landesweite Wettbewerb "Leben mit Chemie" für die Sekundarstufe I ausgeschrieben und erfreute sich mit über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und erfreute sich großer Resonanz.

Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde.

Arbeiten, die inhaltlich und in der Darstellung hervorragend gelungen waren und so die Begeisterung, den Sachverstand und die Experimentierfreude widerspiegeln, wurden mit einer Ehrenurkunde und einem T-Shirt ausgezeichnet.

Am Megina-Gymnasium wurden die folgenden Schüler ausgezeichnet:

Serjoscha Bender 6a, Ehrenurkunde und T-Shirt

Sebastian Durben 6a, Ehrenurkunde und T-Shirt

Matthias Kugel 6a, Ehrenurkunde und T-Shirt

Lukas Ellerich 6f, Siegerurkunde

Marcel Hörz 6f, Siegerurkunde

Yoshua Klingenhäger 6f, Siegerurkunde

Betreut wurden die Schüler von Herrn Bendel.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hinweise zur Bewertung und zu den Teilnehmerzahlen sind auf der folgenden Internetseite einzusehen:

www.leben-mit-chemie.bildung-rp.de