Vierfache Verabschiedung

Feierliche Verabschiedung am Megina-Gymnasium

StD Martin Schmidt, OStR Armin Klappach, StD Wolfgang Doetsch, OStR Rainer Werner

In einer Feierstunde wurden zum Ende des Schuljahres vier langjährige Kollegen des Megina-Gymnasiums in den Ruhestand entlassen.

Schulleitung, Fachkollegen, Personalrat, Vertreter des Schulelternbeirates und der SV würdigten in ihren Grußworten die langjährige Tätigkeit der Lehrer und ihre Verdienste um die Schule. Alle vier Lehrer haben während der Jahre 1967-69 ihre Stelle am Megina-Gymnasium angetreten.

Studiendirektor Wolfgang Doetsch (Mathematik, Physik, Informatik) war Begründer des Informatikunterrichts an der Schule. Er betreute Schüleraustausche nach Amerika und begleitete über 30 Jahre lang mit großem Erfolg Jungforscher bei den Wettbewerben „Jugend forscht/Schüler experimentieren“.

Oberstudienrat Armin Klappach (Englisch, Erdkunde) hinterlässt eine Lücke im Bereich des bilingualen Unterrichts. Er betreute viele Jahre den Amerikaaustausch und ist Vorsitzender des Freundschaftskreises Mayen-Godalming.

Studiendirektor Martin Schmidt (Mathematik, Physik) pflegte intensiv die Kontakte mit der Uni Bonn und betreute Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich bei der Teilnahme an den verschiedensten Mathematik-Wettbewerben. Darüber hinaus war er bis zuletzt Mitarbeiter bei Schulbuchverlagen und Regionaler Fachberater für das Fach Physik.

Oberstudienrat Rainer Werner (Mathematik, Physik, Informatik), ebenfalls ein Informatiker der frühen Stunde, war im Personalrat tätig und betreute über viele Jahre die Photo-AG des Gymnasiums.

Das Kollegium verabschiedet sich mit den besten Wünschen für den Ruhestand von ihren Kollegen.