Verabschiedung  
Home Nach oben Terminkalender AG Angebote Abitur 2005 Vierfache Verabschiedung Verabschiedung Bildende Kunst Franzoesisch LK Sport Schulorchester Wettbewerbe Berufskundetag Umwelt AG TU Kaiserslautern Studienfahrten

 

 

Feierliche Verabschiedung von
 Herrn Tröger

In einer Feierstunde verabschiedeten sich das Kollegium und die SV von Herrn Tröger (Mathematik, Physik, Informatik), der zum Ende des ersten Schulhalbjahres in die Freistellungsphase entlassen wurde.

Herr Tröger, in Bayreuth geboren, trat nach dem Studium der Physik in München im Mai 1969 seinen Dienst am Megina-Gymnasium in Mayen an.
Von 1975 bis 1981 war er im Rahmen des deutschen Auslandsschuldienstes an einer deutschen Schule in Sao Paulo in Brasilien tätig und kehrte danach wieder an das Mayener Gymnasium zurück.
1984 erwarb er die Unterrichtserlaubnis für das Fach Informatik, ab 1990 war er Fachleiter für das Fach und hat sich große Verdienste um den Aufbau des Fachbereiches erworben. Mit sehr großem Einsatz hat Herr Tröger das Computerlabor eingerichtet und verwaltet. Er hat damit die Grundvoraussetzung für die Umsetzung des Lehrplans Informatik geschaffen.
 

Wir wünschen ihm alles Gute für den Ruhestand!!!