Vortrag:Psychosomatische Störungen
Home Nach oben Berufsvorbereitung Euro und Börse FH Rhein-Sieg Kunst-AG Polizei: Wer nichts tut Städtepartnerschaft Streitschlichtung Umwelt-AG: Regenwald Verabschiedung R. Binge Verabschiedung der Abiturientia 2002 Vortrag-Physik: Prof. Jakobs Vortrag:Psychosomatische Störungen Vortrag:Hochbegabung

Vortrag: Psychosomatische Störungen bei Jugendlichen

05.06.2002

Am Mittwoch, den 05.06.2002 fand in der Eingangshalle des Megina-Gymnasiums ein Vortrag zum Thema Psychosomatische Störungen bei Jugendlichen statt.
Referentin war Frau Dr. med. Bork-Kopp aus Mainz.

Zu Beginn ihres Vortrag klärte sie, was unter psychosomatischen Erkrankungen zu verstehen ist.
Sie zeigte auf, wie Kinder und Jugendliche auf Belastungen reagieren.
Weiterhin schilderte sie die verschiedenen Funktionstypen und ihre unterschiedlichen Reaktionsweisen.
Das gemeinsame Erziehungsziel von Elternhaus und Schule sei es, das Selbstwertgefühl und die Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken.