FH Rhein-Sieg
Home Nach oben Berufsvorbereitung Euro und Börse FH Rhein-Sieg Kunst-AG Polizei: Wer nichts tut Städtepartnerschaft Streitschlichtung Umwelt-AG: Regenwald Verabschiedung R. Binge Verabschiedung der Abiturientia 2002 Vortrag-Physik: Prof. Jakobs Vortrag:Psychosomatische Störungen Vortrag:Hochbegabung

Info-Bus der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

28.8.2001

Am 28.8.2001 stellten auf Einladung von Herrn K.-H. Loosen Professoren und Studierende der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg an unserer Schule ihre Studiengänge vor. Dabei konnten sich die Schüler/innen der MSS direkt bei Vertretern der FH mit Informationsmaterial versorgen und persönliche Gespräche führen.

Die FH Bonn-Rhein-Sieg ist zusammen mit der Hochschul- und Kreisbibliothek und einem Sprachenzentrum an den Standorten Sankt Augustin und Rheinbach vertreten.

Die naturwissenschaftlichen Studienangebote mit Chemie und Biologie, ergänzt um den Studiengang Werkstofftechnik sind in Rheinbach konzentriert, die ingenieurwissenschaftlichen Studienangebote (Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikjournalismus, Angewandte Informatik) in Sankt Augustin. Dazu gehören an beiden Standorten je ein Studiengang Wirtschaft mit unterschiedlicher Schwerpunktbildung im Hauptstudium.

Das Sprachenzentrum ist eine zentrale Einrichtung, die ihr Fachwissen für die Hochschule einsetzt, um den fachorientierten Fremdsprachenerwerb durchzuführen. Es bietet sowohl allgemeine als auch fachsprachliche Kurse in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Deutsch als Fremdsprache. über den reinen Spracherwerb hinaus Kommunikationsunterricht in Form von intercultural communication an.