Lauf-AG
Home Nach oben Musical-AG Arsen und Spitzenhaeubchen Theater-AG Schulorchester Lauf-AG Ruanda-Tag

Bonn-Marathon

Die Lauf-AG

Jeden Dienstag und Mittwoch trifft sich die Lauf AG am Beginn der Mittagspause vor der unteren Sporthalle. Von hier aus laufen wir, wenn das Wetter gut ist, Trainingsrunden durch den Wald. Mitmachen kann dabei jeder von Klasse 5 bis 13, der Spaß am Laufen hat. Das Tempo ist dabei nicht so wichtig, sondern die Idee, gemeinsam zu trainieren. Als gute Läufer kommt ihr allerdings auch auf eure Kosten, ihr könnt in eurem Tempo wöchentlich laufen und dafür sorgen, dass wir bei den Marathonveranstaltungen für Schulstaffeln in Köln und Bonn wieder einen der vorderen Plätze belegen.

Von diesen Höhepunkten unserer Laufsaison sagen alle, die bisher dabei waren, dass sie wegen der Atmosphäre mit jubelnden Zuschauern und Sambagruppen immer wieder gerne dabei wären. Wenn ihr auch daran Spaß hättet, bei einer solchen Veranstaltung oder beim Lauftraining dabei zu sein, könnt ihr jederzeit bei der Lauf AG mitmachen. Dienstags betreuen die Schüler Tobias Heuft und Simon Schuhmacher die LäuferInnen, am Mittwoch leiten die AG Herr Arnold und Herr Bücker.