Theater-AG
Home Nach oben Musical-AG Arsen und Spitzenhaeubchen Theater-AG Schulorchester Lauf-AG Ruanda-Tag

17.12.08

Nie wieder lesen - All you can read

Temporeiche Inszenierung am Megina-Gymnasium

86 Werke der Weltliteratur in 90 Minuten? Das geht doch nicht! Doch, das geht!!! Die Theater-AG des Megina-Gymnasiums unter der Leitung von Frank Michael Seitz zeigte mit ihrer brillanten Aufführung von „Nie wieder lesen - All you can read“, dass dies sehr wohl möglich ist. In einer Art Unterrichtsstunde, die die Rahmenhandlung darstellte, diskutierten Professor (Stephan Petzenhauser), Coach (Luisa Geffert) und Schüler Matt (Laura Krämer) über die Bedeutung und den Inhalt der Bücher des „Lehrplans“. Angefangen bei „Mac Beth„ über die „Ilias“ und „Krieg und Frieden“ bis zu „Vom Winde verweht“ wurden während der Vorstellung tatsächlich ganze 86 Titel der unterschiedlichsten Gattungen und Epochen aufgegriffen.

Mit viel Sprachwitz und aktuellen Bezügen begeisterten die Darsteller in einer temporeichen und kurzweiligen Inszenierung das Publikum, das oft geschüttelt vor Lachen mit Szenenapplaus den Schauspielern für ihre hervorragenden Leistungen Lob und Anerkennung zollte.

In den unterschiedlichsten Rollen waren neben den drei Hauptdarstellern weiterhin zu sehen: Hartmut Jakob Stenz, Luca Jager, Alexandra Rausch, Ruth Danhäuser, Christian Tequert, Stephanie Vanmarcke, Tobias Schmid, Laurence Bayer, Christina Nell, Kai Krispin Lather und Dorit Heller.