Musical-AG
Home Nach oben Musical-AG Arsen und Spitzenhaeubchen Theater-AG Schulorchester Lauf-AG Ruanda-Tag

Geisterstunde auf Schloss Eulenstein

(Fotos der Freitagaufführung von Luca Jager ... Danke!!!)

Am Freitag, 29. und Sonntag, 31. August führte die Musical-AG das Grusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" auf. Unter der Leitung von Frau Rebecca Reuter und Herrn Michael Kallauch traten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-8 in Aktion, als Dracula, Rübezahl & Co mitsamt Schlossherren Karl von Radau ihre Geisterstunde feierten. Schließlich hatte doch der Flaschengeist  seinen 1000. Geburtstag. Die Kleine Hexe präsentierte gerade ihre neue Erfindung, die Krachmaschine, als der Gespensterutensilienfabrikant Fritz Rabatz von Ach und Krach die Feierstunde störte und Unfrieden stiftete. Doch dem Geisterrat ist es schließlich gelungen, den Frieden wieder herzustellen.

Eine beachtliche Leistung der jungen Schauspieler! Die Hauptpersonen gingen ganz in  ihren Rollen auf. Besonders zu erwähnen sind:

Schlossherr Karl von Radau ................. Laura Dahm
Kleine Hexe ............................................ Pauline Schumacher/Anna-Lena Theisen
Rübezahl ................................................. Katharina Schäfer
Flaschengeist .......................................... Annika Becker/Annika Franzke
Fritz Rabatz von Ach und Krach .......... Leonie Wilcke/Delia Nowaczyk
Graf Dracula ............................................ Angelina Zitzer/Fiona Luginger
Zwei Gespenster ...................................... Susanne Merkler, Ann-Sophie Haupt
Erzähler .................................................... Lukas Tombers/Alexander Dorka

Der Geisterchor (Laura, Delia, Leonie, Susanne, Anna-Lena, Fiona, Katharina, Judith, Julia, Annika, Anika, Viviane, Jana, Rebecca, Elisabeth, Kristina, Victoria, Rebecca, Magdalena, Chiara, Annika, Jennifer, Alexander, Jennifer, Katharina, Laura, Mira, Pauline, Katja, Ann-Sophie, Oliver, Niklas, Angelina, Nina, Olga, Natalija, Lukas) meisterte seine Sache prima. Und dass ein Geisterchor auch tanzen kann, das hat er bewiesen!
Wirkungsvoll unterstützt wurde er von der Geisterband, bestehend aus Klavier (Hartmut Jakob Stenz), Schlagzeug (Christian Weiß), Bass (Benedict Römer/Tim von Holst) und dem Leiter Michael Kallauch am Schlagwerk. Die Live-Musik zum Grusical war eine große Bereicherung! Zumal die schmissigen Melodien des Geisterchores beim Publikum sofort auf große Resonanz stießen.
Erwähnt werden muss auch das schöne Bühnenbild und die liebevolle Kostümierung.

Ein großes Lob an die Verantwortlichen Frau Reuter und Herrn Kallauch für diese gelungenen Aufführungen!

Vielen Dank an Herrn Michael Sexauer für die Fotos der Sonntag-Aufführung!!!