Latein-Kurse-Rom  
Home Nach oben Kursfahrt der Deutschleistungskurse nach Strasbourg Ein voller Erfolg Latein-Kurse-Rom Deutsch-Kurse Strasbourg Französisch-Kurse-Paris Mathe-Kurse 6b-Merzalben 8a-Hochspeyer 8d-Sargenroth 6c-Bacharach 10 a-Bad Oldesloe

 

Romfahrt der Lateinkurse

22.09.-29.9.2001

 

Auch in diesem Schuljahr konnten interessierte Lateinschüler/innen der MSS wieder eine ereignisreiche Woche in Rom verleben. Unter der Leitung von Herrn B. Hillen standen ab dem 22.9. sechs Übernachtungen in der italienischen Hauptstadt auf dem Programm.

Bereits am ersten Tag gab es ein ganztägiges Rom-Sightseeing mit Antiken Foren, Kolosseum, Forum Romanum, Kapitol, Museen, Nationaldenkmal und einigem mehr. Auch die nächsten Tage blieben spannend, der Trevibrunnen sowie das Augustusmausoleum stellten nur zwei der zahlreichen weiteren  Sehenswürdigkeiten dar, die es in den folgenden Tagen zu bewundern galt.

Natürlich durfte auch das Vatikan-Museum nicht fehlen. Neben dem umfangreichen Kulturprogramm blieb am letzten Tag auch Zeit, die Freizeit in Gruppen zu verbringen, bevor es dann am nächsten Morgen zurück nach Mayen ging.

 

Zurück Weiter