DELF
Home Nach oben Englandaustausch TheaterAG Theater Franco-Allemand DELF Knirps Theater Vorlesewettbewerb

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Schülerinnen Sarah Mommertz, Laura Müller und Dina Weiler (alle Jahrgangsstufe 13) des Megina-Gymnasium Mayen haben die zweiteilige DELF-Prüfung abgelegt und bestanden.
DELF - Diplôme d'etudes en langue française - ist ein Diplom, das zum Studium an einer französischen Hochschule ohne Aufnahmeprüfung berechtigt.
DELF orientiert sich an den Niveaustufen A1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen. Die Schülerinnen haben die Niveaustufen A1 und A2 abgelegt.
Der erste Teil des DELF besteht aus schriftlichen Aufgaben und wird immer an einem Samstag abgelegt, dieses Jahr am 10.06.2006 im Megina-Gymnasium. Der zweite, mündliche Teil, fand am 03.07.2006 an externer Stelle statt - im Institut Français in Mainz und wurde von "echten" Franzosen durchgeführt.
Die Ergebnisse der Prüfungen wurden nun bekannt gegeben.
Am Freitag, den 03.11.2006 gratulierte Schulleiterin Frau Fuchs den Schülerinnen zur bestandenen Prüfung und überreichte ihnen Buchpräsente als Anerkennung.
Die Kolleginnen und Kollegen des Megina-Gymnasiums, besonders des Fachbereichs Französisch, gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung.

Danke an Frau Piontke für den Bericht!