Volleyball
Home Nach oben Fußball Volleyball Leichtathletik Stadtmeisterschaften Schwimmen Kreisentscheid LA Regionalentscheid-LA Bundesjugendspiele

Gute Platzierungen der Volleyballmannschaften bei den Stadtmeisterschaften

Volleyball-stadtmeisterschaften.jpg (202570 Byte)

Bei den 12. Volleyballstadtmeisterschaften in Mayen belegten sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft des Megina-Gymnasiums einen hervorragenden 2. Platz. Beide Mannschaften mussten sich  nur der Berufsschule geschlagen geben. Das lag vor allem daran, dass in den Mannschaften der Berufsschule fast ausschließlich Vereinspieler/innen spielten und diese einfach eine Nummer zu groß waren. Gegen die anderen Mayener Schulen (Realschule und Hauptschule Hinterburg sowie die Hauptschule St. Veit) gewannen sowohl die Jungen als auch die Mädchen ihre 15 Minuten dauernden Matches sehr deutlich. Am Ende fehlten den Mädchen nur 3 Punkte, um ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.

Die Siegerehrung wurde von keinem geringeren vorgenommen als von 2,08 Meter Hüne  Silvio Schultze, ehemaliger Nationalspieler und  aktueller Spieler beim VC Eintracht  Mendig.

Ein Garant für diese guten Erfolge waren die Sportlehrer Herr Hitzing und Frau Schütte, die das wöchentliche Training in der Volleyball AG leiten.

Mal sehen, ob es im nächsten Jahr für den Sieg reichen wird.

(Daniel Ramb)