Stadtmeisterschaften Schwimmen
Home Nach oben Stadtmeisterschaften Schwimmen Abiturfeier Uni Bonn FH-Kaiserslautern Km-Wandern

Elf Mal auf dem Treppchen ganz oben:
Die Schwimmerinnen und Schwimmer des MGM

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen am 30.04.2003 konnte sich das Megina Gymnasium über zahlreiche sehr gute Platzierungen seiner Schülerinnen und Schüler freuen.
Unter Beteiligung von sechs Mayener Schulen im städtischen Schwimmbad oblag in diesem Jahr dem Megina-Gymnasium die organisatorische Durchführung der Schwimmmeisterschaften, die unter der Leitung von Herrn Schweikert und Herrn Jüngermann auch dank der tatkräftigen Mithilfe des Sport-Leistungskurses der Stufe 11 für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Von den insgesamt 150 Teilnehmer/innen konnte das Megina-Gymnasium unter der Betreuung von Frau Witt mit 12 Schwimmern und 15 Schwimmerinnen aufwarten.
Dabei gewann Fabian Horn im Freistil und Brustschwimmen den ersten Platz in seiner Altersklasse (Jg. 1992). Auch Rene Becker und Magdalena Küpper konnten im Brustschwimmen für den Jahrgang 1991 ganz oben auf dem Treppchen landen.
Florian Wagner ließ alle 89´er auf der Bruststrecke hinter sich und holte im Rückenschwimmen zudem die Silbermedaille, Alexandra Küpper gewann in dieser Altersklasse mit Freistil, Brust und Staffel gleich drei Wettbewerbe, was ihr Melina Maul bei den 15jährigen Mädchen gleichtat.
Weiterhin freuten sich Jacquelina Gerhartz und Svenja Elzer im Freistil sowie Anna Arenz in der Brustdisziplin über ihre zweiten Plätze.
Alle Teilnehmerinnen nahmen ihre Auszeichnungen von Herrn Oberbürgermeister Laux glücklich und verdient entgegen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Blick:

Jahrgang

Melina Maul