Leichtathletik
Home Nach oben Fußball Volleyball Leichtathletik Stadtmeisterschaften Schwimmen Kreisentscheid LA Regionalentscheid-LA Bundesjugendspiele

Tolle Ergebnisse bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften für die Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums

Ramona Meid erhält Ehrenpreis des Oberbürgermeisters für die beste Gesamtleistung

Riesige Freude herrschte bei den Megina-Leichtathleten auf den diesjährigen Stadtmeisterschaften, die am 12.9.02 im Stadion Mayen bei schönstem Wetter stattfanden.
Viele Sportlerinnen und Sportler konnten bei besten Rahmenbedingungen ihre persönlichen Bestleistungen einstellen und kamen mit 33 (von insgesamt 74) Meistertiteln zum Megina-Gymnasium zurück.

Ramona Meid deklassierte mit 10,47 sec auf  75 m die Konkurrenz um mehr als eine Sekunde und stieß mit 9,80 m die 3kg-Kugel auf eine unerreichbare Weite. Sie erhielt damit als beste Teilnehmerin den Ehrenpreis des Oberbürgermeisters (Bild) und kürte die erfolgreiche Serie der Mädchen, die mit Sarah Schönberg (800 m), Kim Krumholz (Weitsprung) und Daniela Schwall (Hochsprung) für den Jahrgang 1988 insgesamt fünf von sechs möglichen Titeln erkämpften.

stadtmeisterschaften2.jpg (30108 Byte)(Bild anklicken zum Vergrößern)
Ramona Meid erhält Ehrenpreis des Oberbürgermeisters

Dem standen auch die Mädchen des Jahrgangs 1987 nicht nach, Franziska Spiztley  stieß mit 11,42 m die 3 kg-Kugel drei Meter weiter als ihre Mitstreiterinnen und "ersprang" sich mit 4,20m im Weitsprung des Jahrgangs 1987 ihren zweiten persönlichen Stadtmeistertitel, daneben holte die Mannschaft drei weitere Titel im 75 m-Lauf (Caterina Küpper), im 800 m Lauf (Sarah Ockenfeld) und Ballwurf (Julia Hilger).
Mit jeweils vier Meistertiteln kamen die Mädchen des Jahrgangs 1991 und 1989 nach Hause:  Lea Schmitz (50 m und Weitsprung), Judith Dany (800 m), Jacquelina Gerhartz (Ballwurf) sowie Julia Benkel (50 m und Weitsprung), Katharina Falak (800 m), Theresa Artzdorf (Ballwurf). Die zwölfjährigen Mädchen Johanna Bechtoldt und Maria Oberhoffer erreichten den ersten Platz im 800 m Lauf bzw. im Weitsprung.

Die Jungen folgten ihren weiblichen Mitstreiterinnen so gut sie konnten, so freute sich Mathias Adorf über drei Stadtmeistertitel in seinem Jahrgang, die er mit 12:42 sec im 100m-Lauf, 5,60 m im Weitsprung und zusammen mit der Mannschaft in der 4x100m Staffel mit deutlichem Abstand erkämpfen konnte. Weiterhin erreichte in dieser Altersklasse Max Bachem im 1000m-Lauf den ersten Platz. Stefan Dany wurde beim Jahrgang1988 zweimaliger Stadtmeister, ebenso wie Max Franzen (Jg. 1991) in den Disziplinen Lauf und Weitsprung, der damit zwei der insgesamt vier Stadtmeistertitel dieses Jahrgangs neben Christian Schaaf (1000 m) sowie Mathias Andres (Ballwurf) errang. Ralph Jesse stieß die 4 kg Kugel mit 12,75 m bei den 15-Jährigen auf die größte Weite und Johannes Grober sicherte sich mit 3:21 min im 1000 m-Lauf des Jahrgangs 1989 die beste Zeit.

Allen Teilnehmern ganz herzlichen Glückwunsch.