Kreisentscheid LA
Home Nach oben Kreisentscheid LA Stadtmeisterschaften Schwimmen Abiturfeier Uni Bonn FH-Kaiserslautern Km-Wandern

Leichtathleten siegten in der Eifel

Zwei erste Plätze beim regionalen Vorentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Zu der ersten Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ war das Megina Gymnasium mit fünf Leichtathletik-Schulmannschaften, insgesamt 56 Schülern, ins Stadion Adenau angereist.

Nicht zuletzt motiviert durch die Erfolge im Vorjahr, in dem es zwei Teams bis zum Landesfinale schafften, konnten die Sportlehrer A. Schütte und M. Jüngermann den inzwischen festen Stamm talentierter Schülerinnen und Schüler um viel versprechende „Neuzugänge“ verstärken.

Bei sommerlichern Temperaturen gelang der Saisonauftakt, konnte man sich doch über zwei Mannschaftssiege und drei zweite Plätze freuen. Angesichts der geschlossenen Mannschaftsleistung blicken die Sportler nun hoffnungsvoll auf eine Einladung zum Regionalentscheid, zu dem schulartenübergreifend die punktbesten Teams des ehemaligen Regierungsbezirks Koblenz eingeladen werden.

Einige herausragende Leistungen:

bullet

Mädchen WK IV: 50m: Laila Theuring 7,2s; Weit: Maria Oberhoffer 4,39m, Laila Theuring 4,37.

bullet

Mädchen WK III: 75m: Elena Engel 10,4s; Weit: Johanna Memmesheimer 4,48m; Kugel (3kg): Ramona Meid 10,31m; Ball (200g): Julia Lach 36m.

bullet

Jungen WK IV: 50m: Maximilian Franzen 7,3s; Weit: Simon Schuhmacher 4,26m, Maximilian Franzen 4,25m.

bullet

Jungen WK III: 75m: Stefan Dany 9,2s; 1000m: Michael Marder 3:12 min; Weit: Stefan Dany 4,93m, Johannes Grober 4,87m; Kugel (4kg): Arne Daniels 10,95m.

bullet

Jungen WK II: 100m Fabian Raab 12,1s; 1000m: Max Bachem 3:03 min; Hoch: Mathias Adorf 1,78m, Ralph Jesse 1,66m; Weit: Mathias Adorf 5,97m; Kugel (5kg): Ralph Jesse 11,80m; Speer: Oliver Nell 39,60m.

(M. Jüngermann)