Ruanda
Home Nach oben Termine 100-Jahrfeier Ruanda Naturwiss. Schwerpunkt Ada-Lovelace Bildende Kunst Musik Sprachen Fahrten Sport Sonstiges

Soziales Schulprojekt

Die Partnerschaft mit der Gesamtschule von Karambi/Ruanda

Das Megina-Gymnasium hat sich für ein soziales Schulprojekt ausgesprochen. Mit Hilfe des Mendiger Vereins Connect e.V., der eng mit dem Mainzer Ministerium zusammenarbeitet, hat das Megina-Gymnasium eine Partnerschaft mit der Gesamtschule von Karambi in Ruanda, dem Partnerland von Rheinland-Pfalz abgeschlossen.

Der Vertrag wurde nun am 25.5.07 von Frau Fuchs, Herrn Landrat Berg-Winters als 1. Vorsitzender von Connect e.V. und Herrn Feldmeier, dem Geschäftsführer von Connect e.V. offiziell unterzeichnet.

v.l.n.r.: Herr Feldmeier, Frau Fuchs, Herr Berg-Winters

Als Geschenk überreichte Herr Feldmeier der Schule ein Foto:

Die Vereinbarung, die dabei zwischen dem Megina-Gymnasium und Connect e.V. Mendig beschlossen wurden, ist hier anzusehen:

(bitte anklicken)

Informationen zur Zielsetzung der Partnerschaft erfahren Sie hier:

Ruandainformationen (bitte anklicken!)

Weitere Informationen und Impressionen von der Partnerschule wurden von Herrn Stoll-Berberich in einer PowerPointPräsentation zusammengestellt:

(bitte anklicken!)

Vielen Dank für diese Arbeit!

Interessierte Lehrer, Schüler und Eltern, die im Rahmen einer AG diese Partnerschaft gestalten wollen, melden sich bitte bei Frau Arendt, Herrn Gallinger, Frau Reuter oder Herrn Stoll-Berberich!