Bunter Abend

Nette Leute
Dosenwerfen

Hier einige Eindrücke:

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Das bunte Treiben begann um 17.00 Uhr.
Die Klassen präsentierten sich den Besuchern mit den unterschiedlichsten Ständen oder Aktionen: Von Spielen für Kinder, Wurfbude, Geschicklichkeitsparcours, Raum der Sinne, Wasserpistolenschießen, Quiz, Spiele vor 100 Jahren, Kinderschminken, Bobby-Car-Rennen, Torwandschießen über Ritterspiele und Karaoke war alles vertreten. Ein Highlight war die Tombola, die mit unglaublichen Preisen lockte. Hauptgewinne waren nämlich ein Fahrrad, Eintrittskarten zum Fußballländerspiel, Karten für das Grönemeyer-Konzert und zum Truck-Grand-Prix am Nürburgring und viele andere ansprechende Sachen oder Gutscheine, gespendet von Mayener Banken oder Geschäftsleuten aus Mayen und Umgebung. Vielen Dank!!!!

Für das leibliche Wohl sorgten die Getränkebuden und die zahlreichen Verpflegungsstände wie Hot Dogs, Würstchen, Waffeln, Milchbar, Nachos, Cocktailbar und Fruchtspieße.

Auch der Schulelternbeirat war wie gewohnt aktiv dabei, bereicherte er das kulinarische Angebot doch durch den Verkauf von Siedewürstchen.

Neben diesem Rahmenprogramm gab es am Abend in der unteren Turnhalle ein buntes Bühnenprogramm. Zwei Moderatoren führten im "ausverkauftem Hause" galant durch die Programmpunkte. Eröffnet wurde der Abend vom Schulorchester, es folgten Liedbeiträge, Theateraufführungen von Cinderella, Das fliegende Klassenzimmer und Die Schöne und das Biest, der Megina-Rap, die Ruanda-Präsentation mit anschließendem afrikanischen Gesangsbeitrag, verschiedenste Tanzpräsentationen und zum Schluss der Lehrerchor und die Ziehung der Hauptgewinne der Tombola.

Allen Beteiligten des Tages vielen Dank für ihr Engagement und den Zuschauern einen herzlichen Dank für das Kommen!!!