Abschied von 7 Lehrern
Home Nach oben Wettbewerbe Abiturfeier Austausche Fahrten Km-Wandern Konzerte Verabschiedung Abschied von 7 Lehrern Vorträge

Das Megina-Gymnasium Mayen verabschiedet sieben Kollegen

Mit dem Abschluss des Schuljahres 2002/03 verabschiedete das Megina-Gymnasium sieben seiner Kollegen in den Ruhestand bzw. die Freistellung.

Die scheidenden Lehrerinnen und Lehrer hatten das Kollegium und ehemalige Kollegen sowie die Verwaltung, Vertreter der SV und des Schulelternbeirates zu einer Feierstunde in das Lehrerzimmer geladen.

In seiner Rede ließ Herr Studiendirektor Jünemann die vergangenen Dienstjahre in Form eines geschichtlichen Abriss Revue passieren und würdigte die Verdienste jedes einzelnen für den Schulbetrieb.

Die Personalratsvorsitzende Frau Studienrätin Tersch hob in ihrer Ansprache die unterschiedlichen persönlichen Kennzeichen der einzelnen Kolleginnen und Kollegen hervor und wies auf die sich nun ergebenden Lücken innerhalb des Kollegiums hin.

Stellvetretend für die einzelnen Fachbereiche verabschiedeten sich die Fachleiter von ihren Kollegen und überbrachten die besten Wünsche für die Zukunft, denen sich die Schülersprecher im Namen der Schülerschaft anschlossen.

Verabschiedet wurden in die Freistellung:

Herr Studiendirektor Wolfgang Handels (stellvertretender Schulleiter und Leiter der MSS; Deutsch, Geschichte, Sozialkunde),

Herr Studiendirektor Manfred Fiene (Englisch, Geschichte, Sozialkunde),

Frau Oberstudienrätin Inge Conrad (Englisch, Sport),

Frau Oberstudienrätin Anita Racky-Klamp (Deutsch, Geschichte).

In den Ruhestand wurden verabschiedet:

Herr Oberstudienrat Gerhard Bieber (Latein, Geschichte)

Herr Oberstudienrat Rainer Conrad (evangelische Religion, Erdkunde, Sport),

Herr Oberstudienrat Werner Wilhelm (Geschichte, Französisch, Sozialkunde)

Im Bild von links nach rechts:
                                   Herr Handels, Herr Fiene, Herr Wilhelm, Frau Racky-Klamp, Herr Bieber, Frau Conrad, Herr Conrad