Wasserfest

Teilnahme am Wasserfest
 in der UNESCO Projekt-Schule Bernardshof
 in Mayen

Die UNESCO Projektschule im Bernardshof in Mayen war im Juni 2009 Austragungsort eines ganz besonderen Projektes.
Im Rahmen des Projekts des Landkreise Mayen-Koblenz "Bildung für nachhaltige Entwicklung: Flusslandschaft Nette - Heimat und Lernort" gab es bereits viele Aktivitäten zur Nette als Lern- und Erlebnisort, wurde sie doch zur Flusslandschaft des Jahres 2008/2009 ausgewählt.

Der Abschluss dieses Projektes  bildete nun das Wasserfest, an dem viele Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen des Kreises ihre Aktivitäten zur Nette vorstellten. Auf dem gesamten Gelände des Bernardshofs waren die Stände verteilt, die Teilnehmer begutachteten neugierig die Ergebnisse der anderen Gruppen.

Das Megina-Gymnasium wurde vertreten durch zwei Schülerinnen der MSS 12, Hannah Piroth, und Judith Krischler, die die Ergebnisse ihrer Facharbeit zur Untersuchung der Nette vorstellten.

Alle Teilnehmer erhielten am Schluss ihr "Wasserdiplom"