Jugend forscht
Home Nach oben Chemiewettbewerb Jugend forscht Literaturtage Mathewettbewerb Lateinwettbewerb Vorlesewettbewerb Chemie- und Mathewettbewerb Fremdsprachenwettbewerb

Preisträger des Wettbewerbs

"Schüler experimentieren"

geehrt

"Einen Überschuh zum Gehen mit Inlinern", eine "Waage für den Weltraum", "Einblicke in die Funktion des Auges" - das waren Themen, mit denen sich Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums Mayen bei den diesjährigen Regionalwettbewerben "Schüler experimentieren" qualifizierten.

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Ihre Preise wurden nun Anfang Juni durch Prämien der Stiftung "Für unsere Jugend" aufgestockt. Herr Nürnberg von der Kreissparkasse Mayen überreichte im Beisein der Schulleiterin I. Fuchs und des Betreuungslehrers W. Doetsch die Preise an Tobias und Julian Knabe, Aeneas Jörger, Laura Breuer, Hannah Piroth und Judith Krischler.

Der Gratulant betonte dabei die Wichtigkeit des Engagements über den Unterricht hinaus, das mit diesen Prämien belohnt und gefördert werden soll.
Herr Nürnberg nutzte die Gelegenheit, Herrn StD Doetsch für sein besonderes Engagement für "Jugend forscht/Schüler experimentieren" zu danken. Mehr als 30 Jahre lang hat Herr Doetsch viele Jungforscher bei ihren Arbeiten unterstützt und begleitet.
Zum Ende des Schuljahres geht er nun in den Ruhestand.