Chemie- und Mathewettbewerb
Home Nach oben Jugend forscht Literaturtage Mathewettbewerb Lateinwettbewerb Vorlesewettbewerb Chemie- und Mathewettbewerb Fremdsprachenwettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme an Chemie- und Mathematikwettbewerben

Christian Landvogt (MSS 13) hat am Bundeswettbewerb Mathematik teilgenommen und eine Anerkennungsurkunde erhalten. Vielen Dank für das Engagement!!!

Jennifer Wohlleben (MSS 11) hat Ende letzten Schuljahres die 3. Runde des Mathematikwettbewerbes (Mittelstufe) erreicht. Dies ist ein Erfolg, der nur wenigen Schülerinnen und Schülern gelingt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Mathias Hoffmann und Annika Schmitz (MSS 11) haben sehr erfolgreich am Landeswettbewerb "Leben mit Chemie" teilgenommen. Ihre Arbeit über "Klebstoffe" hat den Juroren so gut gefallen, dass sie zu einer dreitägigen Veranstaltung bei der BASF eingeladen wurden. Toller Erfolg!!!

Jennifer Wohlleben, Annika Schmitz und Mathias Hoffmann