6f Klassenfahrt
Home Nach oben Englandaustausch 6f Klassenfahrt 8b Klassenfahrt 8c Klassenfahrt

Klassenfahrt der Klasse 6f
Traben-Trarbach

Am Mittwoch, 06.08.2008 startete die Klasse 6f mit Frau Jüngermann und Herrn Norgel nach Traben-Trarbach zur Klassenfahrt. Wir waren dort in der Jugendherberge untergebracht. Als wir dort ankamen, begannen wir eine lange Wanderung von Traben nach Trarbach. Unterwegs besichtigten wir eine alte Burgruine. Von dort aus gingen wir Minigolf spielen. Dabei hatten wir sehr viel Spaß. Den Abend gestalteten wir mit einer tollen Nachtwanderung.

Am Donnerstag, 07.08.2008 sollten wir eigentlich den ganzen Tag ein Floß bauen und anschließend auf Schatzsuche gehen. Es musste kurzfristig jedoch geändert werden. Also wanderten wir zum Kletterwald und verbrachten dort einen wunderschönen, unvergesslichen Tag. Am Abend gestalteten wir einen Spieleabend, der mit vielen tollen Spielen ausgerüstet war.

Am Freitag, 08.08.2008 war die schöne Klassenfahrt bald zu Ende. Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer. Danach überbrückten wir die Zeit bis zur Abreise mit schönen Spielen. Um halb elf starteten wir die Rückreise nach Mayen.
Als wir dort ankamen, holten uns unsere Eltern am Schützenplatz ab.

(Danke an Lara-Sophie Thelen für den Text und die Fotos!!!)