Verabschiedung Herr Hane
Home Nach oben Verabschiedung Abitur Projektwoche Jugend musiziert Mathewettbewerb Chemiewettbewerb Verabschiedung Herr Hane

Verabschiedung
von Herrn Hane

Nach 36 Dienstjahren wurde am Megina-Gymnasium Oberstudienrat Peter Hane mit Erreichen der Altersgrenze in einer Feierstunde von Schulleiterin Inge Fuchs verabschiedet.

Herr Hane trat 1970 nach Beendigung des Referendariates in Speyer seine Stelle am Mayener Gymnasium mit den Fächern Französisch und Geschichte an. Im gleichen Jahr wurde er zum örtlichen Vertreter des Philologenverbandes gewählt, eine Tätigkeit, die er bis zum Ende seiner Dienstzeit ausübte. Darüber hinaus prägte er das Schulleben durch die von ihm ins Leben gerufene AG „Börsenspiel“. Seine humorvolle und zufriedene Art wurde von den Kollegen und Schülern sehr geschätzt.

Schulleiterin Inge Fuchs bedankte sich für seine Tätigkeit und stellvertretend für das Kollegium sagten die Fachvorsitzenden und der Personalrat Dank, ebenso wie die Schulelternsprecherin Frau Ute Küpper und die SV-Vertreter. Alle übermittelten die besten Wünsche für den Ruhestand, und wie sagten die beiden Schülersprecher Miriam Schneider und Martin Steinsiek so treffend: „Ein Stück Megina-Kulturerbe geht zu Ende.“

Alles Gute!!!!!!