Alte Sprachen
Home Nach oben Alte Sprachen Lesen

David Breidbach ist Zweiter im Landeswettbewerb „Alte Sprachen“

Der 17. Landeswettbewerb “Alte Sprachen” -Certamen-Rheno-Palatinum- ist für das Megina-Gymnasium Mayen mit großem Erfolg verbunden.

Nach Abschluss der 1. Stufe des Wettbewerbs übersandte der Landeswettbewerbsleiter nun für die Teilnehmer der Schule die Urkunden, Teilnahmebestätigungen und Zulassung zur zweiten Runde des Wettbewerbs.

Mit besonderer Freude und auch berechtigtem Stolz wurde von Frau OStD Inge Fuchs der Erfolg von David Breitbach und Karl Baumgart bei der Aushändigung der Urkunden gewürdigt.

So hat David Breitbach (jetzt Jahrgangsstufe 12) eine preisgekrönte Klausurarbeit abgeliefert, mit der er landesweit gegen die starke Konkurrenz aus altsprachlichen Gymnasien bei den Prüfungen für die MSS 11 auf dem 2. Platz landete. Damit ist David für die zweite Stufe qualifiziert. Die Einladung zur Preisverleihung am 27.03.02, die im Rahmen eines Festaktes in Kaiserslautern stattfinden wird, wurde bereits ausgesprochen.

Eine gute, besonders ausgezeichnete Klausurarbeit verfasste Karl Baumgart. Auch er ist zur 2. Stufe des Wettbewerbs zugelassen und darf sich über die Einladung zur Preisverleihung in Kaiserslautern freuen.

Insgesamt konnte die Schule noch weitere 24 Anerkennungsurkunden an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 im Namen des Landeswettbewerbsleiters aushändigen.

Herzlichen Glückwunsch!