Sommerfest  
Home Nach oben BigBand&Orchester Exkursionen Fahrten Schüleraustausche Sommerfest Wettbewerbe Sonstiges

 

Sommerfest - Sport, Spiel, Spaß - 

ein voller Erfolg

Petrus hatte ein Einsehen und so stand dem Gelingen des Sommerfestes am Megina-Gymnasiums abgesehen von wenigen Tropfen Regen nichts mehr im Wege.

Das einstimmige Votum der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft lautete am Ende dieses langen Tages: Ein voller Erfolg.

Bereis ab 8 Uhr morgens war die Betriebsamkeit auf dem gesamten Schulgelände groß, damit bis 10 Uhr nach der Eröffnung durch Schulleiterin Inge Fuchs alle Stände, Aktionen und Attraktionen für das bunte Programm vorbereitet waren.

crepe1.JPG (351318 Byte)Buntes Spiel.JPG (372933 Byte)Dosenwerfen.JPG (316115 Byte)getraenkestand.JPG (384837 Byte)kuchenstand2.JPG (324936 Byte)
(alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Sportlich konnte man sich vor allem beim Megina- Buch der Rekorde, dem Wasserpistolenschießen und dem alten Römersportfest sowie beim Sackhüpfen, Twisterspiel und Sinnesparcours betätigen, 

wasserpistolen2.JPG (275459 Byte)roemersportfest1.JPG (269849 Byte)roemersportfest2.JPG (444442 Byte)roemersportfest3.JPG (408828 Byte)roemersportfest4.JPG (430922 Byte)twister1.JPG (722649 Byte)mohrenkopfwurf.JPG (480930 Byte)

 

aber auch Mini-Fußballspiel, Baseball, Bogenschießen, Tischtennisturnier und Bobby-Car-Racing waren den ganzen Tag stark im Rennen.   

fussball2.JPG (450404 Byte)baseball1.JPG (237453 Byte)bogenschiessen2.JPG (349387 Byte)bobbycarracing2.JPG (414372 Byte)

 

Spannung gab es besonders beim Erraten von Kinderfotos der Lehrerinnen und Lehrer, aber auch im "Spielcasino" und bei der "Magischen Reise, wo´s knallt und stinkt" des Chemie-LK ging es heiß her.

lehrerfotos.JPG (285692 Byte)chemieshow1.JPG (217967 Byte)chemieshow3.JPG (197263 Byte)

 

Das Konzert des Schulorchesters, die Modenschau der 7a und der Tanz-Workshop Aerobic des Sport-GK 12 sowie ein Volleyball-Turnier Lehrer gegen Schüler rundeten die Aktivitäten ab. 

orchester1.JPG (409324 Byte)tanzen4.JPG (345104 Byte)tanzen6.JPG (339655 Byte)

 

Die Streitschlichtung, die Umwelt-AG und der Schulelternbeirat stellten ihre Arbeit vor. 

streitschlichter.JPG (300537 Byte)regenwald.JPG (268058 Byte)mikroskopieren.JPG (290376 Byte)Schulelternbeirat.JPG (315085 Byte)

 

Die Karaoke-Wettbewerbe in der abgedunkelten Halle stellten einen der vielen Höhepunkte an diesem Tag dar: Nicht alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste konnten perfekt singen, aber alle hatten viel Spaß.

Karaoke.jpg (55849 Byte)Schinkkaraoke.jpg (39897 Byte)Schweikertkaraoke.jpg (40138 Byte)

 

Mittendrin gab es natürlich jede Menge Essens- und Getränkestände, vom Würstchenstand bis zur Milchbar, die für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste und Akteure sorgten.   

americanstore.JPG (318192 Byte)crepestand.JPG (296370 Byte)Eisstand.JPG (345951 Byte)kuchenstand.JPG (345383 Byte)milchbar.JPG (339558 Byte)milchshake.JPG (314921 Byte)wuerstchen.JPG (297068 Byte)

 

 

Ab 19.00 Uhr stand die Theaterpremiere der Megina-Theater-AG mit "Der ganze Shakespeare - leicht gekürzt" unter der Leitung von Herrn F.M. Seitz im Mittelpunkt.
Die Turnhalle war hierfür in mühevoller, wochenlanger Arbeit in eine beeindruckende Bühne umfunktioniert worden, auf der die jungen Theatertalente unserer Schule ihr Können unter Beweis stellten. Von Macbeth bis Hamlet war alles zu sehen - und das in knapp 135 Minuten - das war schon allerhand...

Der_Theaterpapa___seine_drei_Engel.jpg (49244 Byte)

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die dieses gelungene Sommerfest durch ihre Ideen und ihr Engagement ermöglicht haben, vor allem aber an Herrn Günther Schäfer, der mit unermüdlichem Einsatz für die reibungslose Organisation des Sommerfestes gesorgt hatte.

 

Zurück Weiter