England-Goldaming
Home Nach oben England-Goldaming Frankreich-Joigny

Austausch mit der Rodborrough-School (Witley/Godalming) in England

20.09.-27.9.2001

Der Austausch mit der Rodborough School in Witley/Godalming besteht seit 1984 und wurde von Herrn Riehm in Zusammenarbeit mit Mrs Baggott, einer Kollegin der Rodborough School, ins Leben gerufen. Seit 2000 betreut Frau Maletz den Englandaustausch.

Am 20.9.2001 ging es für 40 Schüler/innen der Klassen 8 mit dem Zug auf nach Godalming. Auf dem Programm stand eine aufregende und ereignisreiche Woche. Dabei wurden Guildford, Portsmouth und Chichester erkundet, Schloss Hampton Court (von Heinrich VIII) und Schloss Windsor besichtigt sowie ein Musical in Woking besucht. Ein Höhepunkt war natürlich die britische Hauptstadt London, die ebenfalls von den Schüler/innen "erobert" werden konnte.

Wertvolle Eindrücke brachten aber neben dem kulturellen Sightseeing-Programm vor allem der Aufenthalt in den englischen Familien und die Teilnahme am Unterricht der englischen Partnerschule.

Im Schuljahr 2002/03 findet die nunmehr 18. Reise nach Godalming statt. Der voraussichtliche Termin wird der 19.-26.9.2002 (direkt vor den Herbstferien) sein. Der Gegenbesuch der Rodborough School erfolgt in aller Regel im Frühjahr kommenden Jahres.