Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 9
Home Nach oben Ausbildungsberufe Hotel Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 9 Bewerbungstraining im Rahmen der Berufswahlvorbereitung Workshop-Euro

Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 9

8.04.-12.04.2002

Vom 8.04.-12.04.2002 fand das diesjährige Betriebspraktikum der 9. Klassen statt. Um einen intensiveren Einblick in die Betriebe zu erhalten, haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler bereits die letzte Osterferienwoche zur Verlängerung ihres Praktikums genutzt. Angeleitet und betreut durch Herrn K. Schmitt kümmerte sich jeder Schüler im Vorfeld selbstständig um eine Praktikumsstelle, die seinen Vorstellungen entspricht. Während des Praktikums werden die Schüler von einem Fachlehrer betreut. Jeder Praktikant erstellte eine Praktikumsmappe, die die gemachten Erfahrungen und Tätigkeiten widerspiegelt. In den einzelnen Klassen ist das beste Heft vom Deutschlehrer ausgewählt worden und diese Praktikanten werden im Rahmen des Sommerfestes ausgezeichnet.

Das Praktikum stieß auch dieses Jahr wieder auf große positive Resonanz bei den Schülern.