Landesentscheid
Home Nach oben SpoWi Jugend trainiert Stadtmeisterschaften Leichtathletik Regionalentscheid Landesentscheid

Megina-Leichtathletinnen sind Landesmeister!!!

"Jugend trainiert für Olympia"

Schulmannschaft erfolgreich in Bad Bergzabern

Dieser Erfolg wird den Mädchen von Sportlehrerin Anne Schütte sicher gut in Erinnerung bleiben: Mit einer beachtlichen Leistungssteigerung in vielen Disziplinen konnten die Mayener Sportlerinnen im Wettkampf I (Jahrgänge 86 bis 90) im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Bergzabern die Konkurrenz mit über 100 Punkten hinter sich lassen und sicherten sich damit den Titel des Landesmeisters.

Nachdem in der abschließenden Staffel die nächstplatzierte Mannschaft vom Bertha-von Suttner Gymnasium aus Andernach klar auf Distanz gehalten werden konnte, war der Jubel bei den Mayenern über den Sieg groß.

Zuvor hatte bereits Sarah Schönberg ihren Schulrekord über 800m auf 2:25,07 verbessert, im Weitprung konnten 4,92m für sie notiert werden. Katharina Zimmermann übersprang im Hochsprung erstmalig die 1,52m, auch dies bedeutete Schulrekord in ihrer Altersklasse.

Einige Resultate der Mayener:

100m: Ramona Meid: 13,64s, Isabella Kilp 13,71s; Hoch: Daniela Schwall 1,48m; Weit: Julia Benkel 4,77m; Kugel (4kg): Franziska Spitzley 10,72m, Ramona Meid 9,52m.

Weitere Ergebnisse des Landesentscheids unter

Martin Jüngermann