HogwartsExpress
Home Nach oben

Die 6. Klassen des Megina-Gymnasiums im Fastnachtsfieber

Das Zauberministerium unter der Leitung der Oberhexe Frau Jansen hat dieses Jahr beschlossen, dass alle Muggels der 6. Klassen über die Zeit des Karnevals in Hogwarts-Schüler verhext werden sollen.
Und so kam es, dass sich eines Freitags Nachmittags fleißige Hauselfen und Megina-Hexen an einer geheim verabredeten Stelle im Megina-Gymnasium  trafen und die Vorbereitungen für die große Zauberei in Angriff nahmen: Zauberumhänge und Hogwarts-Wappen wurden in großer Zahl zusammengehext.

Der Hogwarts-Express fuhr dann gleich zweimal ab. Wer aufmerksam war, konnte ihn sowohl am Kinderzug als auch am Rosenmontagszug in Mayen beobachten. Abfahrt war natürlich am Gleis 9 3/4. Begleitet wurden die Hogwarts-Schüler von Zauberern und Hexen, ja sogar ein echter Dementor sorgte für Angst und Schrecken. Unterwegs hatten Muggel-Eltern Verpflegungsstationen für die Reisenden eingerichtet, so dass alle gestärkt die lange Reise fortsetzen konnten.
Leider hat der Zauber nach Rosenmontag seine Zauberkraft verloren....

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Vielen Dank an Herrn May (6e) für die letzten 6 Fotos vom Kinderzug!