Home Nach oben Aegyptologische Ausstellung Osterhasen Ausstellung

Feierliche Eröffnung der Schülerausstellung im Arresthaus

Unter dem Motto "Schüler machen Kunst" werden vom 13.2.05 - 27.02.05 im Mayener Arresthaus ausgewählte Schülerarbeiten präsentiert, die in den vergangenen Jahren aus dem Kunstunterricht hervorgegangen sind.

Neben Bildern sind auch Objekte, Plastiken und Architekturmodelle in der Ausstellung vertreten.

Die feierliche Eröffnung fand am Sonntag, den 13. Februar um 11.00 Uhr statt:

Im gut besuchten Arresthaus durften Herr Gottwald als Vertreter der Künstlergemeinschaft Augstmühle, mit deren Kooperation die Schülerausstellung unterstützt wurde, und Schulleiterin Frau Fuchs die vielen anwesenden Gäste begrüßen. Zu ihnen zählten Vertreter der Schulleitung, Lehrer, Eltern und Schüler sowie Vertreter der Presse.
Herr Gottwald hob das hohe Niveau und die Vielfalt der Ausstellungsstücke hervor, die überwiegend von Schülerinnen und Schülern der MSS sowie einigen der Jahrgangsstufe 10 angefertigt wurden. Besonders freute ihn, dass auf diesem Weg Schüler die Möglichkeit erhielten, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Frau Fuchs formulierte das Motto der Ausstellung "Schüler machen Kunst" auch als Frage, die jeder Besucher selber beantworten müsse. Sie dankte Herrn Norgel und Frau Neis-Rosemeier, die als Kunsterzieher die Ausstellung organisiert haben, sowie den Eltern und Schülern, die sich bereit erklärt haben, in den nächsten beiden Wochen während der Öffnungszeiten die Ausstellung zu beaufsichtigen.
Die feierliche Eröffnung wurde musikalisch von Mitgliedern des Schulorchesters unter der Leitung von Frau Gottwald umrahmt.

Alle Beteiligten würden sich über einen regen Besuch sehr freuen!!!!

Die Öffnungszeiten sind Di-Fr 14-18 Uhr, Sa u. So 11-18 Uhr